25 March 2024

Wegmann dreht die Partie

Gruppenliga Frankfurt Ost: FSV Bad Orb - FC Gelnhausen 2:3 (1:1)

Fußball (mih). GFC-Kapitän Luca Wegmann hat gestern Abend mit seinem Doppelpack in der zweiten Halbzeit das Gelnhäuser Kreisder­by in der Gruppenliga Frankfurt Ost entschieden. Vor 270 Zuschauern drehte Wegmann damit das Spiel zum 3:2-Sieg, in dem der FSV Bad Orb bis zur 55. Minute mit 2:1 führ­te.

Gelnhausen begann offensiv fu­rios und verzeichnete nach drei Mi­nuten schon drei Eckbälle. Bad Orb befreite sich nach 15 Minuten aus der Umklammerung. Dabei schei­terte Tim Hach allerdings mit seiner Abnahme an Torwart Christian Kühn. Routinier Dominik Stenger machte es besser und schweißte sei­nen Schuss nach einem Getümmel im Strafraum aus 14 Metern in den Winkel (31.). Der starke Kahraman Damar sorgte mit einer Direktabnahme aus zwölf Metern für den Gleichstand zur Pause.

Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte ein hohes Tempo, nach der Pause belohnte sich Bad Orb für seinen Einsatz, als Tim Hach nach Brando-Vorarbeit aus 14 Metern ins lange Eck traf. Doch jetzt kam der Auftritt des besten GFC-Spielers Luca Wegmann, der zunächst in der 64. Minute zum 2:2 ins lange Eck traf und schließlich fünf Minuten vor dem Ende den 3:2-Siegtreffer erzielte, als er einen Flachschuss direkt neben den Pfos­ten platzierte.

Bad Orb haderte allerdings hier mit dem Verhalten des Schiedsrich­ters. „Da war zuvor ein klares Foul an Tjart, das hätte er pfeifen müs­sen, dann wäre es womöglich beim Remis geblieben", so Pressespre­cher Thomas Metzler, der in einem spannenden und gutklassigen Fuß­ballspiel Gelnhausen durchaus ei­nen Tick stärker sah.

Bad Orb: Rübel - Zintel, Manuel Grauel, Tjart, Brando, Weigers, Max. Grauel, Stenger,Begemann, Dickel, Hach. Eingewechselt: Pe­ters, Adrian, Edel.

Gelnhausen: Kühn - Wegmann, Varol, Westenberger, Damar, Lang Desveaux, Bolgi, De Carvalho, Langhammer, Bräuer. Eingewech­selt: Aksit, Feichle, Amako, Seipel.

Schiedsrichter: Petrovic.

Z: 270.

Tore: 1:0 Stenger (31.), 1:1 Damai (42.), 2:1 Hach (55.), 2:2 Wegmanr (64.), 2:3 Wegmann (85.).

Beste Spieler: geschlossen (BO) - Wegmann, Damar (G).

Quelle: GNZ 23. März 2024 Auto: mih