5 March 2024

Thorsten Stock bleibt Vorsitzender

THORSTEN STOCK BLEIBT VORSITZENDER

Versammlung der Fußballer: Rückblick auf ein arbeitsreiches und sportlich erfolgreiches Jahr

Bad Orb (ez). Zur Jahreshauptver­sammlung trafen sich die Mitglieder des Fußballsportvereins (FSV) Bad Orb natürlich in ihrem Sportheim. Schwerpunkte der Tagesordnung bildeten die Vorstandswahlen sowie die Ehrungen treuer Mitglieder. Bei den Vorstandswahlen ergaben sich keine Änderungen. Mit Benjamin Maiberger konnte das Amt des Ju­gendleiters wieder besetzt werden. Unterstützt wird er von seiner Frau Theresa.

Thorsten Stock leitet seit zwei Jahren den FSV. Die Jahre seien schnell vergangen, bilanzierte er, und startete seinen Bericht mit ei­nem großen Dankeschön an alle, ob Vorstandsmitglieder, Trainer, Spie­ler oder Mitglieder, die ihm den Ein­stieg leicht gemacht haben. Sein Rückblick auf 2023 zeigt das Brat­wurstfest, das Stefan Auerbach mit Wildbratwurst bereichert hatte, und das Kurparkfest mit Verpflegungs­ständen oder das gelungene Okto­berfest im Vereinsheim. Im Berichts­jahr konnte der neue Spielplatz mit einem Kinder- und Jugendtag ein­geweiht werden. Die Außenbe­leuchtung wurde saniert und weite­re Bewegungsmelder eingebaut. Die alte Küche wurde entsorgt, das Kühlhaus gestrichen, die Schiri-Ka­bine modernisiert, die Tribüne fertig gebaut. Stock sagte dem Bautrupp ein herzliches Dankeschön, ebenso der „guten Seele des Sportheims“, Rudolf Bangert.

Schmunzelnd erklärte Thorsten Stock: „Wie schon als Trainerneuling im Seniorenbereich 2018 ist es mir in 2023 gelungen, als Vorsitzender-Neuling gleich auf Anhieb Meister zu werden, als am 14. Mai unsere Trainer die richtigen Spieler einwechselten und wir in Bieber Meister der Kreisoberliga werden konnten. Die Zweite hat, und das freut mich natürlich sehr, als Achte abgeschlossen, und die dritte Mann­schaft war am Ende Tabellenzwei­te."

Die Mitgliedsbeiträge wurden um fünf Euro im Jahr angehoben, die Vorbereitungen für das Fußball­camp laufen und der Verein hat sei­ne Unterstützung zugesagt, sollte von Kurverwaltungsseite Public Viewing bei der Fußball-EM vorbe­reitet werden.

Den Bericht für die Sportliche Leitung gab Marco Hillig ab. Die erste Mannschaft war auf Sieges­kurs. Sie errang die Meisterschaft in der Kreisoberliga und stieg in der Saison 2022/2023 in die Gruppenli­ga Frankfurt/Ost auf. Zu Beginn der neuen Saison wurde das Team mit einem halben Dutzend Neuzugän­gen verstärkt. Der Start in die Grup­penligasaison war zunächst nicht optimal. „Ehe der Knoten platzte", wie sich Hillig ausdrückte. Hilligs besonderer Dank galt den Trainern Ralf Krieger, Dominik Stenger, Pa­trick Hellenkamp, Florian Aull, Jo­hannes Nölleke, Thomas Bothor und Sergej Kreiter für ihre erfolgrei­che sportliche Arbeit sowie Tobias Döppenschmitt „als mein Partner in diesem Job".

Die Ehrungen nahmen Präsident Thomas Metzler und der Vorsitzen­de Thorsten Stock gemeinsam vor, wobei Stock selbst für ein Viertel­jahrhundert Treue zum Verein ge­ehrt wurde.

Am Sonntag, 21. April, 15 Uhr, steht das prestigeträchtige Spessart- Derby zwischen dem FSV Bad Orb und dem VFB Oberndorf in der Gruppenliga Frankfurt/Ost an. In den 90er und frühen 2000er Jahren waren dreistellige Zuschauerzahlen bei diesen Begegnungen keine Sel­tenheit. Der FSV-Spielausschussvorsitzende Tobias Döppenschmitt sagt: „Wir möchten diesem Spiel den Glanz alter Tage verleihen und wie­der für solch eine angemessene Ku­lisse sorgen. Bei hoffentlich gutem Wetter hoffen wir, 600 Zuschauer für dieses Spiel begeistern zu können." Tickets sind ab sofort für vier Euro im Vorverkauf erhältlich. Für das Heimspiel der dritten Mannschaft um 11 Uhr und das „kleine" Derby der zweiten Mannschaften FSV und VFB um 13 Uhr gilt dieses Ticket ebenso. Vorverkauf unter E-Mail event@fsv-bad-orb.de, telefonisch bei Thomas Metzler unter 0152/05113031 und bei Esto Immo­bilien in der Hauptstraße 40-42.

Vorstand und Geehrte

Vorsitzender: Thorsten Stock

Präsident: Thomas Metz­ler

Zweiter Vorsitzender: Jürgen Weisbecker