5 March 2024

Orber „Derby-Mission 600"

ORBER „DERBY-MISSION 600"

Am Sonntag, 21. April, steht in der Gruppenliga Frankfurt Ost um 15 Uhr das prestigeträchtige Spessart-Derby zwischen dem FSV Bad Orb und dem VFB Oberndorf auf dem Spielplan. Gastgeber Bad Orb möchte diesem Traditionsduell eine herausragende Bedeutung zukom­men lassen. „In den 90er- und frü­hen 2000er-Jahren waren dreistel­lige Zuschauerzahlen bei dieser Begegnung keine Seltenheit. Wir möchten diesem Spiel den Glanz al­ter Tage verleihen und wieder für solch eine angemessene Kulisse sorgen. Bei hoffentlich gutem Wet­ter hoffen wir, 600 Zuschauer für dieses Spiel begeistern zu können”, sagt FSV-Sprecher Tobias Döppenschmitt. Tickets für das Match sind ab sofort für vier Euro im Vor­verkauf erhältlich. „Für das Heim­spiel unserer dritten Mannschaft am genannten Tag um 11 Uhr und das .kleine' Derby der beiden zweiten Mannschaften um 13 Uhr gilt dieses Ticket ebenso", betont Döppenschmitt. Tickets im Vorverkauf sind über die folgenden Wege bezie­hungsweise Adressen beziehbar: per Mail an event@fsv-bad-orb.de, bei Thomas Metzler unter Telefon 0152/05113031 oder bei Esto Immo­bilien Stock (Hauptstraße 40-42, Bad Orb).