8 April 2024

Kurstädter holen drei „Big Points“

KURSTÄDTER HOLEN DREI „BIG POINTS“

Gruppenliga Frankfurt Ost: FSV Bad Orb - FCA Gedern 3:2 (1:0)

Fußball. Die Bad Orber Fußballer arbeiten weiter an der Mission Klassenerhalt. Im Duell der Tabellennachbarn setzten sich die Kurstädter mit 3:2 gegen den Gast aus Gedern durch und holten sich einen ganz wichtigen Dreier. Zudem haben die Gastgeber den direkten Vergleich gegen den Büdinger Kreisclub für sich entschieden.

Der Keller-Kracher begann mit einer Schrecksekunde für die Gastgeber. Nach einem Patzer in der FSV-Deckung zog Gederns Anton Krutenko aus 15 Metern ab, der Ball touchierte, leicht abgefälscht von Dominik Stenger, noch die Querlatte. Auf der Gegenseite gingen die Kurstädter in Führung. Gederns Torwart Jan Schaller unterlief im Aufbau ein Fehlpass. Georg Tjart roch den Braten und spielte Tim Hach mit einem feinen Steckpass frei, der flach zum 1:0 ins Netz traf.

Kurz darauf zischte ein Distanzschuss von Bad Orbs Tjart um Zentimeter über den Querbalken. Auf der anderen Seite bot sich den Gästen die dicke Chance zum Ausgleich. Krutenko führte blitzschnell einen Freistoß aus, doch Bad Orbs starker Keeper Jonas Rübel verhinderte mit einem Reflex gegen Maximilian Vonalt das drohende Gegentor. Auf dem kleinen Kunstrasen lieferten sich beide Teams eine intensive Partie mit guten und weniger guten Phasen. Mitte der ersten Halbzeit musste FSV-Torhüter Rübel zwei gefährliche Situationen entschärfen. Kurz vor dem Pausenpfiff des souverän leitenden Referees Krah zwang Bad Orbs Tjart mit einem Schuss aus spitzem Winkel Gästetormann Schaller zu einer Parade.

Auch im zweiten Durchgang erwischte der FSV einen Blitzstart. Ein Zuspiel von Malte Edel schweißte Tjart aus 14 Metern zum 2:0 ins Tor. Danach ließ Bad Orb in Person von Hach und Julian Schmitt zwei gute Torchancen liegen und verpasste eine vorzeitige Entscheidung. Nach 73 Minuten waren die Gäste, die im zweiten Durchgang etwas blass blieben, wieder im Spiel. Maximilian Gräuels Foul an Paul Kipper ahndete der Schiedsrichter mit Elfmeter. Krutenko verkürzte vom Punkt auf 1:2. Wenig später hatten die Gastgeber den alten Abstand wieder hergestellt. Ein genaues Zuspiel von Hach versenkte Lucas Dickel aus 15 Metern zur 3:1-Führung im Gästetor. Im Endspurt ließ Bad Orbs Valentin Hahner aus sechs Metern eine klare Möglichkeit liegen. Mit der letzten Aktion des Spiels in der Nachspielzeit zimmerte Gästespieler Tom Emrich das Spielgerät aus 16 Metern zum 3:2 in den oberen Knick. Danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab.

FSV Bad Orb: Rübel - Wiegers, Maximilian Gräuel, Stenger, Edel (84. Adrian), Dickel (88. Hahner), Manuel Gräuel, Tjart, Koch (63. Schmitt), Brando (77. Peters), Hach.

Schiedsrichter: Krah (Herolz).

Zuschauer: 220.

Tore: 1:0 Hach (6.), 2:0 Tjart (47.), 2:1 Krutenko (73./FE), 3:1 Dickel (77.), 3:2 Emrich (90.+3.).

Beste Spieler: geschlossen stark (BO) - Krutenko, Schlevogt (G).

Georg Tjart FSV Bad Orb

Quelle: GNZ 8. April 2024 Autor: gük, Bilder: BICEN