15 August 2022

Lucas Dickel trifft doppelt

Lucas Dickel trifft doppelt

FSV Bad Orb - G. Wächtersbach 3:2

Fußball (mbe). Lucas Dickel war der Spieler des Tages und schoss den FSV Bad Orb im Topspiel der Kreisoberliga Gelnhausen zwischen dem FSV Bad Orb und dem FC Germania Wächtersbach am Samstag in der Orber Au mit zwei Toren zum 3:2-Sieg.

Das Spiel begann auf Augenhöhe. Die Heimmannschaft war zwar spielerisch das bessere Team, aber Wächtersbach wusste vor allem kämpferisch dagegenzuhalten. Dementsprechend gab es in der ersten Halbzeit ein paar Chancen, richtig zwingend wurde es aber erst in der 45. Spielminute, als Dickel den FSV nach einem Steckpass von Emmer mit 1:0 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der Spielverteilung. Als gut eine Stunde gespielt war, zeigte der Schiedsrichter nach einem Handspiel von Wächtersbach auf den Elfmeterpunkt. Allerdings ließ Wittig die Großchance auf das 2:0 liegen.

Nur kurze Zeit später erhöhte Bad Orb dennoch auf 2:0. Nach Vorlage von Tjart traf Freichel ins Netz. Nach der vermeintlichen Vorentscheidung nahm das Spiel an Fahrt auf. Durch einen Fehlpass im eigenen Sechzehner gelang der Auswärtsmannschaft durch Lotz der Anschlusstreffer. Dickel stellte durch seinen Doppelpack allerdings den alten Vorsprung wieder her. In der 82. Minute verkürzte Grauel für die Germania auf 3:2, jedoch reichte es nicht mehr für den Ausgleich.

FSV Bad Orb: Rübel - Huth, Peters, Tjart, Wittig, Freichel, Stenger, Schmitt, Begemann, Emmer, Dickel.
Eingewechselt: Hahner, Richter, Hein.

FC Germania Wächtersbach: Müller - Mehmet, Steiner, Schneeweis, Albayrak, Hoffmann, Befus, Gören, Perrone, Grauel, Dworschak.
Eingewechselt: Lotz, Terechow, Carlsson.

Schiedsrichter: Droste (Alzenau).

Zuschauer: 180.

Tore: 1:0 Dickel (45.), 2:0 Freichel (62.) 2:1 Lotz (70.) 3:1 Dickel (75.), 3:2 Grauel (82.).

Beste Spieler: Dickel Germania (BO) - Schneeweis (Germania).

Besondere Vork.: Bad Orbs Tim Wittig verschießt einen Handelfmeter (60.).