11 October 2022

Kurstädter stolpern in Lohrhaupten

Kurstädter stolpern in Lohrhaupten

SG Flörsbachtal - FSV Bad Orb 1:1 (1:0)

Fußball (fdo). Die SG Flörsbachtal hat den FSV Bad Orb in der Kreisoberliga an den Rand einer Niederlage gebracht: Die Eisenacher-Mannen führten über weite Strecken des Spiels mit 1:0, mussten sich aber wegen eines Montalto-Treffers kurz vor Schluss doch mit der Punkteteilung zufriedengeben.

In einem „guten Spiel" (SGF-Pressewart Alexander Dietrich) kam die Heim-Elf besser in Tritt. „Wir waren aggressiv, aktiver und haben in der ersten Halbzeit keinen Bad Orber Torschuss zugelassen", fasste Dietrich zusammen.

Als nach einer SGF-Ecke Steffen Weigand am Ende der Nahrungskette stand und per Seitfallzieher einnetzte, machte sich die Überlegenheit auch auf dem Spielberichtsbogen bemerkbar (1:0). „Ansonsten hatten wir aber wenige Chancen", gab der Pressevertreter zu.

Erst nach einer gespielten Stunde gaben die Gäste ihren ersten Schuss auf das SGF-Tor ab, den Torhüter Karim Maach jedoch abwehrte. Pech für die Hausherren: „Eigentlich hätten wir nur ein paar Minuten später einen Foulelfmeter bekommen müssen." Da der Unparteiische jedoch kein strafbares Einsteigen erkannte, verlegte sich die SGF auf das Kontern, doch Weigand vergab aus spitzem Winkel.

So bedeutete der Treffer von Vincenzo Montalto zum 1:1, der ebenso wie das erste Tor des Nachmittags im Anschluss an eine Ecke fiel, den Ausgleich für die Kurstädter (85.). „Bad Orb hätte sogar noch gewinnen können, als sie nach einem Freistoß von uns einen guten Konter hatten", hob Dietrich hervor, fand aber: „Eigentlich hätten wir den Sieg verdient gehabt."

Quelle: GNZ 10. Oktober 2022, Autor: fdo, Foto: SENSEL