Gruppenliga Ffm. Ost: G. Klein-Krotzenburg - FSV Bad Orb 1:0 (0:0)
Fußball (gük). Trotz guter Leistungen zieht sich die Schlinge im Abstiegskampf der Gruppenliga Frankfurt Ost für Bad Orb immer weiter zu. Auch beim Fünften der Tabelle, bei Germania Klein-Krotzenburg, zeigten die Kurstädter eine engagierte Leistung - ohne sich dafür zu belohnen. In einer ausgeglichenen Begegnung sorgte der frühere Somborner Michael Kohnke für den 1:0-Sieg der Gastgeber.
In der ersten Hälfte verlief das Match von den Spielanteilen her nahezu ausgeglichen. „Nach Chancen hätte es nach 20 Minuten auch 2:2 stehen können," kommentierte Bad Orbs verletzter Innenverteidiger Tobias Döppenschmitt das Geschehen.
Bad Orbs Keeper Hellenkamp muss verletzt raus
Mitte der ersten Halbzeit musste der FSV den ersten Wechsel vornehmen, als Torwart Patrick Hellenkamp sich am Oberschenkel verletzte und durch Christian Tjart ersetzt wurde. Torlos wurden die Seiten im Hainburger Stadtteil gewechselt.
Auch in den zweiten 45 Minuten hielten die Gäste gut mit. Georg Tjart und Yakup Yigit verzeichneten zwei gute Abschlüsse. 20 Minuten vor dem Ende setzte sich Klein-Krotzenburgs Vuk Toskovic auf der linken Seite durch, seine Herein-gabe durch die FSV-Deckung drückte Michael Kohnke im Stile eines Torjägers aus kurzer Distanz zum 1:0 über die Linie. Die Gäste versuchten noch einmal alles, doch die Gastgeber brachten den knappen Vorsprung letztlich sicher über die Zeit.
Bad Orb: Hellenkamp (27. C. Tjart) - F. Begemann, Stenger, Peters, Emmer. Dauth, Wittig, Becirovic,
G.Tjart (85. L.Döppenschmitt), Yigit, Montalto (80. Jurtschenko).
Schiedsrichter: Binstadt (Darmstadt).
Zuschauer: 80.
Tor: 1:0 Kohnke (70.),
Beste Spieler: Toskovic, Kohnke (Klein-Krotzenburg) - F. Begemann, G.Tjart (Bad Orb).