11 March 2022

In allen Belangen unterlegen

In allen Belangen unterlegen

Gruppenliga Ffm Ost: 1. FC Langen - FSV Bad Orb 5:0 (2:0)

Fußball (fra). Mit solchen Leistungen wird der Klassenerhalt für den FSV Bad Orb in der Gruppenliga Frankfurt Ost zur Herkulesaufgabe. Völlig chancenlos kassierten die Kurstädter im Auswärtsspiel beim 1. FC Langen eine 0:5-Klatsche. FSV-Innenverteidiger Tobias Döppenschmitt sprach hinterher von einer „unterirdischen Leistung".

Nach dem frühen 1:0 durch Hamza Khan, der in der vierten Minute nach einem Eckball traf, lief es für die Elf von Trainer Marco Betz richtig rund. Eine starke Vorarbeit von Konstantin Ries ermöglichte Dominik Seibel nach einer Viertelstunde das 2:0. Starke Minuten nach dem Seitenwechsel bescherten dem FCL die Vorentscheidung. Das 3:0 von Nico Lippert (53.) bereitete Ries vor, fünf Minuten später erzielte er das 4:0 selbst. Den letzten Treffer der Partie markierte wieder Lippert (80.), die Vorarbeit lieferte wieder Ries. „Wir haben dem Gegner den Schneid abgekauft und nach der Führung sehr dominant gespielt", freute sich FCL-Sportchef Pedram Navidi über eine gelungene Heim-premiere im Jahr 2022. „Wir waren in allen Belangen unterlegen. Jetzt gilt es, die Ärmel hochzukrempeln und im nächsten Spiel gegen Türk Gücü Hanau ein anderes Gesicht zu zeigen", resümierte Döppenschmitt.

Bad Orb: Hellenkamp - Döppenschmitt, Bodochi (58. F. Begemann), Grauel, Stenger, Dauth, Wittig, Schmitt (74. Sergent), Becirovic, Montalto (52. G. Tjart), Dickel.

SR: Reinhardt (Schmitten).

Z: 100. Tore: 1:0 Khan (5.), 2:0 Seibel (15.), 3:0 Lippert (52.), 4:0 Ries (57.), 5:0 Lippert (81.).

Beste Spieler: Ries (Langen).