16 July 2021

FSV in den Jahren 2020

FSV in den Jahren 2020

Rückblick 100 Jahre FSV Bad Orb 2020

2020
Die Saison 19/20 wird von der Corona-Pandemie überschattet und durch Beschluss des HFV-Verbandstages am 20.06.2020 abgebrochen. Die Auf- und Absteiger werden in allen Liegen mittels der Quotientenregel ermitteln (Erzielte Punkte geteilt durch Anzahl der ausgetragenen Spiele).
Die 1. Mannschaft belegt in der Gruppenliga Frankfurt/Ost mit 40:53 Toren und einem Quotienten von 1,30 den 9. Platz. Damit sichert man sich als Neuling den Klassenerhalt, der einer kleinen Serie kurz vor dem Abbruch von 7 Punkten in drei Heimspielen zementiert wird.
Die 1. Mannschaft verliert das vierte Endspiel um den Kreispokal Gelnhausen in Folge. In Mittel-Gründau unterliegt man dem VfB Oberndorf mit 2:3.
Die 2. Mannschaft spielt in der Kreisliga A Gelnhausen erneut eine gute Saison und belegt in der Abschlusstabelle mit 63:49 Toren und einem Quotienten von 1,55 den 7. Platz. Die Zuschauer bekommen in den Spielen immer etwas geboten, es gibt hohe Siege (7:0 gegen Großenhausen, 10:3 gegen Aufenau, 8:2 gegen Brachttal) aber auch hohe Niederlagen, unter anderem 0:8 in Geislitz. 
Die 3. Mannschaft spielt eine starke Saison und belegt in der Abschlusstabelle mit 86:24 Toren und einem Quotienten von 2,19 den 2. Platz. Damit steigt sie in die Kreisliga B Gelnhausen auf. Auch die 3. Mannschaft kann einige hohe Siege verzeichnen, 8:0 gegen Wirtheim II/Höchst III, 7:0 gegen Hain-Gründau II, 13:1 gegen Mittel-Gründau II und 7:4 gegen die SG Altenhaßlau/Eidenhgesäß II. Die beste Trefferquote hat Julian Schmitt, der in 5 Spielen 16-mal ins Schwarze trifft. 
Zur Aufstiegsmannschaft gehören: Lars Werth, Christian Tjart, Johannes Nölleke, Srdan Zaric, Sergej Kreiter, Johann Kreiter, Dominik Schüssler, Elias Bien, Tamer Oezatalay, Tim Rittinger, Dmitro Symunyk, Thomas Bothor, Tobias Rieger, Yannik Peters, Leon Graf, Niklas Habermann, Dennis Hemer, Mathias Heinrich, Niclas Koch, Erik Hagemann, Anak Suphannarat und Julian Schmitt.
Die Corona-Unterbrechung wird genutzt um die Heim- und Auswärtskabine zu sanieren. Es wird neu gestrichen, ein neuern Bodenbelag aufgebracht und neue Sitzbänke montiert. Unterstützt wird man hierbei von der Firma Möbel Wolf. 
Die neue Saison 20/21 startet nach der Corona-Unterbrechung erst im August und wird Ende Oktober erneut unterbrochen.
Die JHV, an der auch die Vorstandswahlen anstehen, fällt aufgrund von Corona aus und wird ins nächste Jahr verschoben.

FSV in den Jahren 2020