16 July 2021

FSV in den Jahren 2018

FSV in den Jahren 2018

Rückblick 100 Jahre FSV Bad Orb 2018

2018
In der Gruppenliga Frankfurt/Ost ist die Konkurrenz für die 1. Mannschaft zu stark, so dass man nach nur einem Jahr wieder in die Kreisoberliga Gelnhausen absteigt. Oft kann man mit den Gegnern mithalten, letztendlich fehlen aber in den meisten Spielen ein paar Prozent. In der Abschlusstabelle belegt man mit 42:84 Toren und 21 Punkten den 17. Platz.
Wie schon im Vorjahr verliert die 1. Mannschaft das Endspiel um den Kreispokal Gelnhausen, diesmal in Wächtersbach gegen Alzenau mit 0:5.
Die 2. Mannschaft hingegen spielt eine überragende Saison und wird Meister der Kreisliga B Gelnhausen. Nach einem durchwachsenen Saisonstart, setzt man sich zur Winterpause an der Tabellenspitze fest. Durch fünf Siege in den letzten fünf Spielen lässt man sich die Meisterschaft nicht mehr nehmen. Am letzten Spieltag wird die Meisterschaft in der B-Liga und der damit verbundene Aufstieg in die Kreisliga A Gelnhausen durch ein 4:1-Sieg in Mittel-Gründau endgültig perfekt gemacht. In der Abschlusstabelle belegt man mit 78:41 Toren und 62 Punkten den 1. Platz.
Dem Meisterkader gehören an: Lars Werth, Simon Hess, Johannes Nölleke, Yannik Peters, Christian Rieger, Simon Pfeifer, Johann Lindenmayer, Tim Rittinger, Laurel Döppenschmitt, Julian Freund, Rick Flechner, Florian Wilhelm, Lars Wieczorkowski, Nil Werth, Christian Prehler, Alexander Rudoj, Kristijan Romic, Paul Wiesener, Christopher Hess, Srdan Zaric und Elias Bien.

Der Neubau des Kunstrasens wird im Frühjahr nach knapp 6-monatiger Bauzeit durch die ausführende Firma und unzähligen geleisteten Arbeitsstunden durch die eigenen Mitglieder abgeschlossen. Zudem werden die Flutlichtanlagen auf dem Rasen und dem Kunstrasen auf die energiesparende LED-Technik umgerüstet.

Bilder: Meisterschaft 2. Mannschaft, Neubau Kunstrasen