16 July 2021

FSV in den Jahren 2017

FSV in den Jahren 2017

Rückblick 100 Jahre FSV Bad Orb 2017

In der Kreisoberliga wächst die 1. Mannschaft über sich hinaus und liefert sich mit der SG Altenhaßlau/Eidengesäß einen harten Kampf um Platz zwei, den man am drittletzten Spieltag durch ein 3:1 in Kassel für sich entscheiden kann. Am Saisonende belegt man schließlich mit 86:39 und 65 Punkten den 2. Platz in der Kreisoberliga Gelnhausen.
In der anschließenden Relegation setzt man sich zunächst klar mit 5:2 und 5:0 gegen die SG Büdingen durch. Im „Finale“ in Hochstadt trifft man auf den 1. FC Langen. In einem guten Spiel muss man sich zwar knapp mit 2:3 geschlagen geben, schafft aber aufgrund der Konstellation in den anderen Relegationsrunden trotzdem den Aufstieg in die Gruppenliga Frankfurt/Ost.
Zum Aufstiegskader gehören: Jonas Rübel, Tobias Döppenschmitt, Nico Dauth, Marvin Begemann, Maximilian Grauel, Georg Tjart, Tm Wittig, Alexander Hochheim, Kevin Koch, Vincenzo Montalto, Almir Muminovic, Erwin Hoffmann, Christopher Röder, David Scholz, Dario Polizzi, Lars Wieczorkowski und Kai Junk.
Die 1. Mannschaft verliert das Endspiel um den Kreispokal Gelnhausen in Geislitz mit 1:5 gegen Bayern Alzenau.
Die 2. Mannschaft spielt als Aufsteiger in der Kreisliga B Gelnhausen eine solide Saison. Nachdem man nach der Winterpause 9 Spielen am Stück verliert, kommt man der Abstiegszone bedrohlich nahe, durch einen Schlussspurt gelingt in den letzten fünf Spielen dann doch der Klassenerhalt. In der Abschlusstabelle belegt man mit 61:72 Toren und 39 Punkten den 10. Platz.
Die energetische Sanierung des Sportheims wird abgeschlossen.
Nach langer Planung und der Generierung von Zuschüssen, Fördergeldern und Spenden wird endlich mit der Umsetzung des Jahrhundertprojekts „Kunstrasen“ begonnen. Dabei wird der Hartplatz in einen modernen Kunstrasenplatz umgewandelt.

Aufstiegsspiel gegen Langen

Bilder: GNZ, Aufstiegsspiel gegen Langen