16 July 2021

FSV in den Jahren 2016

FSV in den Jahren 2016

Rückblick 100 Jahre FSV Bad Orb 2016

2016
In der Kreisoberliga Gelnhausen präsentiert sich die 1. Mannschaft als Aufsteiger so, als wäre sie nie weg gewesen. Vor allem zeigt man sich auswärts bärenstark und fährt teils hohe Siege ein, unter anderem beim 7:0 in Bieber, dem 6:1 in Roth und dem 6:0 in Wittgenborn. In der Abschlusstabelle erreicht man schließlich mit 91:48 Toren und 68 Punkten den 3. Platz.
Die 2. Mannschaft entwickelt sich unter der Regie von Helmut Dauth prächtig und steigert sich von Spiel zu Spiel. In einem spannenden Saisonfinale bleibt man die letzten elf Spiele ungeschlagen und feiert am letzten Spieltag durch einen 7:1-Sieg gegen den SV Lettgenbrunn sogar die Meisterschaft. Der Wiederaufstieg in die Kreisliga B Gelnhausen ist damit früher als erwartet gelungen. Am Saisonende liegt man mit 102:34 Toren und 69 Punkten auf Platz 1 der Tabelle. 
Zur Aufstiegsmannschaft gehören: Lars Werth, Simon Hess, Thomas Betz, Johannes Nölleke, Christian Rieger, Johann Lindenmayer, Sven Döppenschmitt, Nils Döppenschmitt, Julian Freund, Patrick Schüssler, Tim Rittinger, Jannik Auer, Florian Wilhelm, Alexander Rudoj, Elias Bien, Hendrik Dauth, Marcel Werth, Lukas Engel, Laurel Döppenschmitt, Simon Pfeifer, Theodor Hummel und Nils Werth.
Der FSV beginnt mit der energetischen Sanierung des Sportheims. Im Zuge der Maßnahme wird eine neue Heizungsanlage eingebaut, sämtliche Fenster im Gebäude ausgetauscht, in den Kabinen werden die Duschen, die Beleuchtung und die Elektrik erneuert. Im 1. OG werden die Beleuchtung sowie die kältetechnischen Anlagen erneuert. 

Meisterschaft 2. Mannschaft

Bilder: GNZ Meisterschaft 2. Mannschaft