In Anlehnung an das 100-jährige Bestehen des FSV Bad Orb im nächsten Jahr hat der Verein eine neue Plattform gestaltet, die es dem Club ermöglichen soll, im Jugend- und Seniorenbereich weiterhin leistungsstarken und attraktiven Fußball zu bieten. Der Verein will dafür 100 Förderer gewinnen, die einen Beitrag von mindestens 100 Euro im Jahr spenden. Da Mitgliedsbeiträge oder eigene Veranstaltungen nicht mehr ausreichen, die gestiegenen Kosten zu bewältigen, will der Club durch dieses Projekt seiner sozialen und sportlichen Verantwortung gerecht werden. Das Geld soll in ausgebildete Trainer für Jugendmannschaften sowie in die Fortbildung der Übungsleiter fließen.
Ferner ist an eine einheitliche Ausstattung der Mannschaften (Vereinsidentifikation) gedacht. Zudem will der Verein den Spielern mit Ausrüstung und Trainingsmaterial ein Niveau auf Gruppenliga-Ebene bieten. Außerdem soll die neue Plattform die Mitgliedsbeiträge moderat halten und die Aufwandsentschädigungen für ehrenamtliche Helfer generieren.
Ansprechpartner sind Ulla Auerbach (Telefon 0151/22655230, E-Mail haselmuehle@freenet.de) oder Ralf Krieger (Telefon 0175/5833462, E-Mail Ralf_Krieger@t-online.de).