24 March 2022

FSV Bad Orb kickt gegen die Eintracht-Oldies

FSV Bad Orb kickt gegen die Eintracht-Oldies

Fußball (re). Die Kampagne „Eintracht in der Region" nimmt Fahrt auf: Bundesligist Eintracht Frankfurt unterstützt den hessischen Amateurfußball und wird im Rahmen der Kampagne zehn Spiele mit der Traditionsmannschaft gegen Amateurteams in Hessen bestreiten, Die zehn Gewinner stehen mittlerweile fest, auch der heimische Gruppenligist FSV Bad Orb darf sich über ein Kräftemessen mit den Eintracht-Legenden freuen.

Mit der Kampagne „Eintracht in der Region" soll Amateurvereinen, die besonders von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen sind, geholfen werden. Im ersten Schritt wurden zehn Ü35-Teams gesucht, die in diesem Jahr gegen die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt antreten werden. Die Vereine konnten sich mit emotionalen Texten, Fotos und Videos bewerben. 201 Anmeldungen aus allen Landkreisen Hessens waren eingegangen und wurden kürzlich von einer Jury, bestehend aus Karl-Heinz Körbel und Uwe Bindewald von der Traditionsmannschaft, Vorstandsberater Rainer Falkenhain sowie Dr. Heinz-Georg Sundermann, Geschäftsführer von „Lotto Hessen", gesichtet. Neben dem FSV Bad Orb aus dem Main-Kinzig-Kreis gehören folgende Vereine zu den glücklichen Gewinnern: SV Rot-Weiß Wölf (Landkreis Fulda), SV Blau-Weiß Schotten (Vogelsbergkreis), SV Zellhausen (Kreis Offenbach), VfR Volkmarsen (Landkreis Waldeck-Frankenberg), SV Grün-Weiß Borken (Schwalm-Eder-Kreis), EFC „Mighty Eagle" Gladenbach (Landkreis Marburg-Biedenkopf), SV Bad Camberg (Landkreis Limburg-Weilburg), SV Geinsheim (Landkreis Groß-Gerau) und Tvgg Lorsch (Kreis Bergstraße).

Dabei werden alle Partien in einen Eintracht-Tag eingebettet, der unter anderem ein Training der Fußballschule mit Kindern des Gastgebervereins und ein Rahmenprogramm am Spieltag umfasst. Das Engagement der hessischen Lotteriegesellschaft stellt sicher, dass sämtliche Ticketeinnahmen sowie alle weiteren Erlöse der Partien dem jeweiligen Ausrichter zugutekommen.

Karl-Heinz Körbel, Leiter der Traditionsmannschaft und Fußballschule bei Eintracht Frankfurt, abschließend: „Die überwältigende Anzahl an Bewerbungen hat meine Hoffnungen und Erwartungen mit der Idee ‚Eintracht in der Region' weit übertroffen."