FSV Bad Orb II - Germania Horbach 6:2 (3:2)
Bad Orbs Pressesprecher Thomas Metzler lobte nach dem Spiel die geschlossen starke Mannschaftsleistung der zweiten Mannschaft des FSV. Die 75 Zuschauer bekamen ein Schützenfest geboten. Nach vier Minuten eröffnete Bastian Auerbach den Torreigen, als er eine Vorlage von Juri Jurtschenko flach ins Eck abschloss.
Die Gäste aus Horbach zeigten sich davon nicht geschockt. Nur sechs Minuten später sorgte Mirko Wicklern mit einem frechen Heber aus 23 Metern für den Ausgleich. Kaum war der Torjubel auf Gästeseite verhallt, gingen die Kurstädter erneut in Führung. Nils Döppenschmitt vollendete nach zwölf Minuten aus kurzer Distanz. Die Freigerichter ließen sich davon nicht aus der Fassung bringen.
Nach 18 Minuten glich erneut Wicklern aus, als er Orbs Schlussmann Lars Werth aus 13 Metern per Lupfer überwand. Vor dem Pausenpfiff ging der FSV ein drittes Mal in Führung. Jurtschenko zirkelte nach 31 Minuten einen Freistoß aus 17 Metern in den Horbacher Torwinkel. Mit 3:2 für die Kurstädter ging es in die Kabinen. Nach 52 Minuten köpfte Döppenschmitt eine Flanke von Julian Freund zum 4:2 für die Hausherren in die Maschen. Eine spannende Schlussphase verhinderte Döppenschmitt nach 79 Minuten, als er auf 5:2 erhöhte und damit den Dreierpack schnürte, ehe Jurtschenko in der 90. Minute den Endstand besorgte. Auch in der Höhe sei das Ergebnis verdient gewesen, analysierte Metzler nach dem Spiel, der auch dem Unparteiischen Eugen Lifka eine sehr gute Spielleitung attestierte.
Schiedsrichter: Lifka (Marborn).
Zuschauer: 75.
Tore: 1:0 Auerbach (4.), 1:1 Wicklern (10.), 2:1 Döppenschmitt (12.), 2:2 Wicklern (18.), 3:2 Jurtschenko (31.), 4:2/5:2 Döppenschmitt (52./79.), 6:2 Jurtschenko (90.).
Beste Spieler: geschlossen gut (FSV Bad Orb II) - Wicklern (Germania Horbach).