14 October 2020

Doppelschlag nach der Pause

Gruppenliga Frankfurt Ost: FSV Bad Orb - G. Klein-Krotzenburg 1:4 (1:1)

Fußball. Nach dem 4:1-Sieg im Kreisderby in Gelnhausen landete der FSV Bad Orb nach der 1:4 Niederlage im Heimspiel gegen Germania Klein-Krotzenburg recht unsanft auf dem Boden der Realität. Nach dem 1:1 zur Pause verpennte der FSV den Einstieg in den zweiten Akt und schluckte zwei schnelle Gegentore, die schon eine Art Vorentscheidung bedeuteten.

Die Gastgeber begannen gleich mit Elan und Druck in ihren Aktionen. Björn Emmers Bogenlampe lenkte Gästetorwart Marcel Aschenbach über den Querbalken, kurz darauf wurde Vincenzo Montalto beim Torabschluss geblockt. Nach neun Minuten belohnte sich der FSV für seinen Anfangsschwung. Emmers energischer Antritt Richtung Mitte wurde geblockt, der Querschläger fiel dem durchgelaufenen Tim Wittig vor den Fuß, der aus kurzer Distanz zum 1:0 traf. Nach etwa einer Viertelstunde wurden die Gäste besser. Nach einer Kombination über Joseph Lutz und Filippo Serra markierte Lucas Eckert aus der Nahdistanz das 1:1. In der Folgezeit war das Match verteilt. Für die Gäste setzte Eckert einen Kopfball knapp drüber, für Bad Orb vergab Mirza Becirovic zwei gute Abschlusssituationen. Die Gastgeber hatten ihr druckvolles Spiel aus den ersten zehn Minuten verloren. Viele hoch geschlagene Bälle in den Strafraum der Gäste waren leichtes „Torwartfutter" für Schlussmann Marcel Aschenbach, der die Bälle locker abfing.

Nach dem Seitenwechsel mussten die Gastgeber zwei Nackenschläge hinnehmen. Zunächst lenkte Philipp Grohe eine Flanke unglücklich zum 1:2 ins eigene Tor. Kurz darauf war Marc Bergmann nach einer unübersichtlichen Situation zum 1:3 erfolgreich. Nach 56 Minuten versuchte Bad Orbs Trainer Ralf Krieger mit einem Dreifachwechsel dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Becirovic und Tobias Döppenschmitt scheiterten mit ihren Abschlüssen knapp. Klein-Krotzenburg verbuchte durch Eckert und Michael Kohnke zwei Alutreffer. Für den FSV scheiterten Julian Schmitt und Lucas Dickel an Gästetorhüter Aschenbach, ehe Sebastian Schuschkleb mit einem Flachschuss aus 15 Metern zum 1:4 Endstand traf.

FSV Bad Orb: Hellenkamp - Emmer, Wieczorkowski, Döppenschmitt, Grohe, Dauth, Wittig, Becirovic, Montalto (56. Schmitt), Lingenfelder (56. Dickel), Yigit (56. Büchner).

Zuschauer: 180.

Schiedsrichter: Vollmer (Bad Hersfeld).

Tore: 1:0 Wittig (9.), 1:1 Eckert (18.), 1:3 Grohe (49./ET.), 1:3 Bergmann (52.), 1:4 Schuschkleb (88.).

Beste Spieler: Geschlossen (Bad Orb) - Eckert, Serra, Scheel (Klein-Krotzenburg).