Die große Becirovic-Gala
FSV Bad Orb -Türk Gücü Hanau 4:3 (2:2)
Von Günter Kircher. Fußball. Das war wichtig im Abstiegskampf: Der FSV Bad Orb holte in einer umkämpften Partie gegen Türk Gücü Hanau drei richtungsweisende Punkte. Mann des Tages in der Au war der vierfache Torschütze Mirza Becirovic, der die Gäste im Alleingang kaltstellte.
Im Kellerduell geriet der FSV früh in Rückstand. Als die Abwehr bei einer Flanke nicht im Bilde war, nutzte Onur Bulut den Blackout zum 0.1 aus.
Die rasche Antwort der Gastgeber folgte prompt. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf kam Mirza Becirovic nach der anschließenden Flanke vor Gästetorwart Kris Wenzel an den Ball und köpfte zum 1:1 ein.
Danach waren die Kurstädter besser im Spiel. Nach energischem Antritt von Lucas Dickel am gegnerischen Strafraum veredelte Becirovic die Hereingabe zum 2:1-Füh-rungstor. In einem Match, das mit viel Einsatz und Kampf von beiden Seiten geführt wurde, verpasste Björn Emmer das dritte Tor nach Pass von Julian Schmitt. Hanaus Torwart Wenzel hielt den nicht sonderlich platzierten Schuss. Kurz vor der Pause folgte die kalte Dusche für die Kurstädter. Nach einer Ecke scheiterten die Gäste bei drei Versuchen an Torhüter Patrick Hellenkamp und der Bad Orber Abwehr, ehe Matthias Kurz im vierten Versuch zum 2:2 traf.
Auch in den zweiten 45 Minuten schenkten sich beide Mannschaften nichts. Nach Flanke von Dickel erzielte Becirovic per Kopfball die erneute Führung des FSV. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen. Eine weite Flanke nahm Onur Bulut an, und verwandelte den Ball zum 3:3 im kurzen Toreck des Bad Orber Gehäuses. Den „Lucky Punch" zum zweiten Heimsieg setze erneut der überragende Becirovic, der nach einer Hereingabe von Felix Begemann das 4:3-Siegtor erzielte. Bei einem Freistoß der Gäste zeichnete sich FSV Keeper Hellenkamp aus. Nico Dauth vergab im Endspurt den fünften Treffer des FSV.
FSV Bad Orb: Hellenkamp - Emmer, Grauel, Stenger, Bodochi, Dauth, Becirovic (89. Döppenschmitt), Wittig, Dickel, Schmitt (80. Yigit), G. Tjart (72. F. Begemann)
Schiedsrichter: Schäfer (Ranstadt). Zuschauer: 85.
Tore: 0:1 Onur Bulut (6.), 1:1, 2:1 Becirovic (11./28.), 2:2 Kurt (44.), 3:2 Becirovic (63.), 3:3 Onur Bulut (63.), 4:3 Becirovic (78.).
Beste Spieler: Becirovic (Bad Orb) -Korkmaz, Onur Bulut (Türk Gücü Hanau).