17 August 2021

Das Match erfolgreich gedreht

Das Match erfolgreich gedreht

Gruppenliga Frankfurt Ost: FSV Bad Orb - FC Hanau 93 II 2:1 (2:1)

Fußball. In der vergangenen Saison kassierte der FSV Bad Orb gegen Hanau 93 II zum Auftakt eine 1:4-Heimklatsche. Gestern Nachmittag lief es für den FSV besser. Auf dem engen Kunstrasenplatz feierte die Mannschaft des Trainergespanns Ralf Krieger und Dominik Stenger einen 2:1-Auftaktsieg gegen die zweite Garnitur des Hessenligisten aus der Grimmstadt. Dabei zeigten die Gastgeber Nehmerqualitäten und machten aus einem 0:1-Rückstand einen Sieg.

In den ersten 15 Minuten boten beide Mannschaften auf dem kleinen Kunstrasenviereck Fußballschonkost. Nach der langen Pause fehlten auf beiden Seiten die Mechanismen für einen geordneten Spielaufbau. Nach 21 Minuten war vor dem Tor der Gäste erstmals Gefahr in Verzug. Nach einer Ecke köpfte Stenger am zweiten Pfosten stehend den Ball in die Mitte, doch Adrian Shoshaj rettete vor zwei einschussbereiten FSV-Akteuren. Wenig später erbrachte Hanaus Torwart Luka Erceg bei einem Schuss von Yakup Yigit seinen ersten Arbeitsnachweis. Auf der Gegenseite zeigte Schiedsrichter Heckener nach einem Foul an Shoshaj auf den Elfmeterpunkt. Tarik Sejdovic vollstreckte sicher zum 0:1. Danach war Trinkpause. Ein ärgerliches Gegentor für Bad Orb, denn der FSV war gerade gut im Spiel. Nach 33 Minuten belohnten sich die Gastgeber für ihr Engagement. Eine Flanke des starken Neuzugangs Alexandru Romario Bodochi köpfte Leon Büchner aus fünf Meter zum überfälligen 1:1 ein. Kurze Zeit später kam Bad Orbs Mirza Becirovic im Zweikampf mit Damjan Kovjenic zu Fall, erneut deutete der Referee auf den Elfmeterpunkt. Tim Wittig verwandelte eiskalt zur 2:1-Führung des FSV. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt. In den zweiten 45 Minuten gestaltete sich das Match ausgeglichen, wobei die Gastgeber die besseren Chancen hatten. Hanau war zwar optisch besser, doch im letzten Drittel vor dem Bad Orber Tor zu ungefährlich. Becirovic und der eingewechselte Julian Schmitt ließen für den FSV gute Gelegenheiten verstreichen. Auf der Gegenseite zeigte Bad Orbs Keeper Patrick Hellenkamp bei einem Schuss von Angelo De Carvalho sein Können. Letztlich blieb es beim knappen Auftaktsieg für die agilen Kurstädter.

FSV Bad Orb: Hellenkamp - Büchner (82. G. Tjart), Stenger, Döppenschmitt (76. F. Begemann), Bodochi, Dauth, Becirovic, Wittig, Emmer, Grauel (63. Schmitt), Yigit.

Schiedsrichter: Heckener (Eichenzell). Zuschauer: 220.

Tore: 0:1 Sejdovic (27./FE.), 1:1 Büchner (33.), 2:1 Wittig (38./FE.).

Beste Spieler: geschlossen gut (Bad Orb) - Sejdovic (Hanau 93II).

Quelle: Günter Kircher