Budenzauber 2020
AM 11.01.2020 FINDET DER INZWISCHEN 14. SCHUBERT BAUMASCHINENCUP AB 13:15 UHR IN DER GROSSTURNHALLE IN BAD ORB STATT. IN DIESEM JAHR IST DAS TEILNEHMERFELD WIEDER SEHR BREIT GEFÄCHERT
Als Gastgebermannschaft will die 1. Mannschaft vom FSV Bad Orb sicherlich in die Finalrunde einziehen und den Heimfans attraktiven Hallenfußball bieten. Musste man doch im letzten Jahr bereits in der Vorrunde die „Segel streichen“. Hier gilt es ganz klar als Rekordsieger des Turniers Wiedergutmachung zu betreiben!
Als Titelverteidiger geht erstmals die Germania Wächtersbach an den Start. Aktuell spielen sie in der laufenden KOL-Gelnhausen eine gute und stabile Runde. Auch in Zukunft wird die Germania sicher ihre Augen auf die vordere Tabellenregion in der KOL richten wollen und versuchen den Titel in Bad Orb zu verteidigen.
Aus der Kreisoberliga Fulda/Süd & Gelnhausen starten die SG Huttengrund, der 1. FC Gelnhausen und der SV Pfaffenhausen. Beide Teams wollen gerne in die Finalrunde einziehen und um den Titel mitspielen. Die SG Huttengrund belegt aktuell einen beachtlichen 3. Tabellenplatz in der KOL-Fulda-Süd und wird auf das Turnier in Bad Orb brennen. Der 1. FC Gelnhausen marschiert in der KOL Gelnhausen einsam an der Tabellenspitze und hat die Meisterschaft für die Runde dicht vor den Augen. Gerne wollen die „Sommer-Jungs“ auch den Titel in der Orber Großturnhalle einfahren. Der Dauerbrenner in der Orber-Halle ist der SV Pfaffenhausen, die auch schon durch drei Titelgewinne glänzen konnten. Sicher will man hier versuchen in 2020 den vierten Titel mit in den Jossgrund zu nehmen.
Aus der Kreisliga-A schielen die Teams FSV Bad Orb II, SV Brachttal und die SG H/W/N in Richtung Endrunde. Im letzen Jahr gelang der H/W/N der sensationelle Halbfinaleinzug. Sicher will man auch in diesem Jahr diesen Erfolg wiederholen.
Als Wundertüten werden der SV Lettgenbrunn und der FSV Bad Orb III (beide Kreisliga-C Gelnhausen) gehandelt. Beide Teams werden versuchen so gut wie möglich abzuschneiden und vielleicht dem ein oder anderen Favoriten ein Bein stellen.
An dieser Stelle ein „Herzliches Willkommen“ an alle Teams die am 14. Schubert Baumaschinecup teilnehmen. Der FSV ist sehr stolz darauf Jahr für Jahr ein so tolles und breitgefächertes Teilnehmerfeld aufbieten zu können.
Wir wünschen allen Teams einen verletzungsfreien und spannenden Turnierverlauf.
Natürlich hoffen wir auch auf reichlich Zuschauer wenn es in bad Orb wieder heißt „Budenzauber, ole!“
Titelträger bisher:
2007 VFR Wenings
2008 SV Germania Bieber
2009 SV Pfaffenhausen
2010 SV Pfaffenhausen
2011 FSV Bad Orb
2012 VFR Wenings
2013 KG Wittgenborn
2014 FSV Bad Orb (A-Jugend)
2015 SV Pfaffenhausen
2016 FSV Bad Orb
2017 FSV Bad Orb
2018 FSV Bad Orb
2019 Germania Wächtersbach