16 May 2022

Bad Orb setzt auf das Prinzip Hoffnung

Bad Orb setzt auf das Prinzip Hoffnung

FSV Bad Orb - SG Bruchköbel

Stimmen: Trotz neun Punkte Rückstand zum rettenden Ufer sieht FSV-Innenverteidiger Tobias Döppenschmitt bei sechs verbleibenden Spielen noch eine kleine Chance, die Klasse zuhalten. „Es wird eine Mammutaufgabe, doch im Fußball ist vieles möglich. Sollten wir Bruchköbel schlagen, sind es vielleicht noch sechs Punkte aus fünf Spielen. Wir werden keineswegs das Fußballspielen einstellen und noch mal alles versuchen," schwört der 32-Jährige seine Mannschaft für den Endspurt ein.

Selbst mit 47 Punkten will Bruchköbels Trainer Claus Schäfer die Spannung weiter hochhalten. „Nach den brutalen Ergebnissen vom Wochenende müssen wir weiter im Fokus bleiben. Wir werden kein Stück nachgeben." Bad Orb stuft der DFB-Mitarbeiter als unangenehme Aufgabe ein.

Personal: Mit Patrick Hellenkamp, Döppenschmitt und Maximilian Grauel fehlen den Kurstädtern drei Akteure. Der Einsatz von Julian Schmitt ist fraglich. Bruchköbel muss Francis Ennin und Marius Lehr ersetzen. Kristian Skocibusic und Rodney Kurz sind fraglich.