5 November 2021

Bad Orb gibt Spiel kampflos ab

Bad Orb gibt Spiel kampflos ab

Der FSV Bad Orb hat gestern Nachmittag kurzfristig das Spiel gegen Seligenstadt abgesagt. Die Partie geht kampflos an die „Bierstädter“.

Wie Gruppenliga Klassenleiter Gerhard Pfeifer mitteilt, habe Bad Ob die Partie gegen den Liga-primus aus Seligenstadt aufgrund von akuten Personalproblemen kurzfristig absagen müssen. Die Partie wird mit drei Punkten und 3.0 Toren für Seligenstadt gewertet.

Bad Orbs Spielausschuss Marco Hillig erklärt die Absage folgendermaßen. „Es ist eine Belastungsgrenze erreicht. Die Absage war alternativlos. Wir wurden vier Wochen lang wegen Corona aus dem Verkehr gezogen, und jetzt sollten wir die Nachholspiele alle nacheinander bestreiten. Das waren zwischen dem 30. September und dem 31. Oktober insgesamt zehn Pflichtspiele. Am Mittwoch haben sich noch zwei Spieler verletzt. Felix Begemann bat einen Bänderriss. Dominik Stenger hatte nach dem Mittwochspiel muskuläre Probleme, die bis heute nicht besser geworden sind“.

Eine auch nur ansatzweise konkurrenzfähige Mannschaft wäre laut Hillig nicht mehr zu stellen gewesen. „Wir haben uns die Spielabsage nicht leicht gemacht, ganz Im Gegenteil. Wir mussten mit der ersten Mannschaft noch nie ein Spiel kampflos abgeben und hatten uns jeder sportlichen Herausforderung gegen jeden Gegner gestellt. Aber der bogen sei überspannt, zum Wohle der Gesundheit der Spieler mussten wir die Partie absagen. Alle sind an der Belastungsgrenze. die Gefahr, dass sich weitere Spieler verletzen, ist sehr groß. Man darf nicht vergessen, dass das alles Hobbyfußballer sind. Wenn man wenigstens fünfmal wechseln dürfte wie in der Bundesliga, würde das schon enorm weiterhelfen. Dann wäre die Belastung besser zu steuern. Aber dies geht ja leider in der Gruppenliga nicht'