Achtungserfolg ohne Punkte
Gruppenliga Frankfurt Ost: Sportfreunde Seligenstadt - FSV Bad Orb 4:1 (1:0)
Fußball (gük). Trotz der 1:4-Niederlage beim souveränen Gruppenliga-Tabellenführer Seligenstadt bot Bad Orb eine starke Vorstellung. Am Ende setzte sich die individuelle Klasse der „Bierstädter" durch. Zwei Aspekte aus dem Match sind erwähnenswert. Die Gastgeber erzielten ihr 100. Saisontor. Beim Gast aus dem Vorspessart feierte Sergei Eirich, der wegen einer langwierigen Verletzung (Sprunggelenksverletzung und mehrere Operationen) fast drei Jahre pausiert hatte, in den letzten Minuten sein Comeback auf dem grünen Rasen.
Die Gäste agierten in der Defensive mit einer Fünferkette und machten den Mainhessen das Leben schwer. In der ersten Viertelstunde entschärfte FSV-Torwart Patrick Hellenkamp zwei Warnschüsse der Gastgeber. Bad Orb versuchte Nadelstiche zu setzen. Ein Schuss von Julian Schmitt strich knapp am Pfosten vorbei. Lucas Dickel vertändelte im gegnerischen Strafraum eine gute Gelegenheit. Kurz vor der Pause visierte Seligenstadts Philipp Traut den Querbalken an. Mit dem Pausenpfiff war Guiseppe Serra mit einem Kopfball nach einem Eckball zum 1:0 für die Gastgeber erfolgreich. Dieser Treffer war für den Meisterschaftsanwärter der Dosenöffner.
Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur 57. Minute, ehe Alexandru Strechie aus dem Gewühl heraus zum 2:0 für Seligenstadt erhöhte. Kurz darauf wurde Bad Orbs Dickel im Strafraum angespielt, doch der Angreifer traf den Ball nicht richtig. Nach Zuspiel von Philipp Traut schnürte Strechie seinen Doppelpack, indem er den Ball aus kurzer Distanz zum 3:0 ins Tor schob. Wenig später belohnten sich die Gäste für ihren couragierten Auftritt. Einen Eckball von Tim Wittig versenkte Björn Emmer per Kopfball zum 1:3-Anschluss im Seligenstädter Gehäuse. Eine Viertelstunde vor Ende stellte Muhammed Kayaroglu mit einem Schuss von der Strafraumgrenze auf 4:1 und damit den alten Abstand wieder her. Im Schlussakkord hatte Gästespieler Georg Tjart noch zwei gute Abschlüsse, die Seligenstadts Torhüter Daniel Soldevilla jedoch zunichtemachte.
FSV Bad Orb: Hellenkamp - Emmer, Peters, Stenger, Bodochi, Dauth, Becirovic, Wittig, F. Begemann (55. G. Tjart), Dickel (65. Yigit), Schmitt (81. Eirich).
SR: Fritz (Weyhers).
Zuschauer: 120.
Tore: 1:0 Serra (45.), 2:0, 3:0 Strechie (57./66.), 3:1 Emmer (68.), 4:1 Kayaroglu (75.).
Beste Spieler: Strechie, P. Traut (Seligenstadt) - geschlossen (Bad Orb).