spielplan_headbild
blockHeaderEditIcon
blog_headline
blockHeaderEditIcon

blog des fsv bad orb e.v. mit news rund um den verein

Breadcrumbs navigation
blockHeaderEditIcon
Herbst-Camp des FSV Bad Orb e. V.

Die Jugendabteilung des FSV Bad Orb e. V. richtete vom 07.-10.10.2019 ein Herbst-Camp für 28 Kinder seiner E1- und D-Junioren aus. Die Einheiten am Vormittag begannen mit einem Aufwärmprogramm von Fitnesstrainerin Theresa Maiberger. Danach ging es weiter mit Übungen aus den Bereichen Passspiel, Dribbling, Zweikampfverhalten und Torabschluss. Am Nachmittag standen Spielformen wie z. B. FUNino und Über- / Unterzahlspiel auf dem Programm. Ein weiterer Schwerpunkt war das Thema gesunde Ernährung, welches in den Übungen am Vormittag und in theoretischen Einheiten eingebaut wurde. Es wurde jeden Tag im Vereinsheim frisch gekocht, sowie geschnittenes Obst und Smoothies für die Kinder zubereitet.

Zum Abschluss am Donnerstag durfte auch eine Mini-WM nicht fehlen. Der FSV Bad Orb bedankt sich bei Theresa Maiberger für die Unterstützung beim Aufwärmprogramm und den ehrenamtlichen Trainern / Helfern für Ihren Einsatz. Ebenfalls ein sehr großes „Danke“ geht an Werner Roman Herzing vom REWE-Markt Bad Orb, welcher das Camp mit Obst, Gemüse, Lebensmittel, Getränken etc. unterstützt hat.

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*