blockHeaderEditIcon
Bonuspunkte geholt - FSV Bad Orb - Rosenhöhe Offenbach 4:1 (1:0)

Fußball. Die FSV-Kicker erfüllten den Wunsch ihres Trainers Simon Mesina und besiegten beim 4:1 mit Rosenhöhe Offenbach eine sogenannte „bessere" Mannschaft. Der Coach selber hatte mit ein paar internen Umstellungen an den richtigen Schrauben gedreht. Die Gäste müssen nach der Niederlage ihre Ambitionen Richtung Spitzengruppe erst einmal vertagen.

Bad Orb musste in den ersten 20 Minuten eine optische Überlegenheit der Gäste akzeptieren. Als Gästespieler Danny Kadioglu im Mittelfeld den „Turbo“ einschaltete und Robin Weber bediente, rettete FSV-Keeper Patrick Hellenkamp stark.

Wenig später ging der FSV in Führung. Maximilian Grauel ging rechts durch, flankte butterweich in die Mitte zu Vincenzo Montalto, der per Kopf das 1:0 erzielte. Kurze Zeit später die Riesenchance für die Rosenhöhe zum Ausgleich: Nach einem Pass in die Schnittstelle war Weber völlig frei, doch Bad Orbs Torwart Hellenkamp packte eine „Monsterparade" aus und hielt die knappe Führung fest. Die Rosenhöhe agierte in der Folge wütend und überlegen, aber zu ungefährlich im Abschluss.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit köpfte Mirza Becirovic einen Freistoß aus dem Halbfeld von Grauel zum 2:0 in die Maschen. Die Gäste stellten auf Dreierkette um, und waren für Konter anfällig. Nach feinem Doppelpass mit Björn Emmer versenkte Philipp Grohe den Ball zum 3:0 im kurzen Eck. Als Robin Weber nach 71 Minuten auf 3:1 verkürzte, blies die Rosenhöhe zum Schlussspurt. Bad Orb ließ hinten wenig anbrennen, was durchkam hielt der bärenstarke Hellenkamp. Als Dominique Spahn im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war, markierte Spahn per Elfmeter den 4:1-Endstand.

FSV Bad Orb: Hellenkamp - Hoffmann (46. Spahn), Grauel, Itomo Lokombe, Grohe (75. Wieczorkowski), Dauth, Wittig, Emmer, Becirovic, Montalto (77. Koch), Büchner.

Schiedsrichter: Ney (Bierstadt). Zuschauer: 85.

Tore: 1:0 Montalto (23.), 2:0 Becirovic (46.), 3:0 Grohe (62.), 3:1 Weber (71.), 4:1 Spahn (90./FE.).

Beste Spieler: geschlossen stark (Bad Orb) - Curth, Kadioglu (Rosenhöhe Offenbach).

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*